Neuigkeiten und Aktuelles  
Datum      
10.12.1018   Keine Erfolge am vergangenen Wochenende  
    Weder der Samstag noch der Sonntag konnten zufrieden stellen. Die Mannschaftskämpfe gingen beide verloren.
Zunächst schied die 4er-Pokalmannschaft in der Qualifikationsrunde gegen stark aufgestellte Remmighausener aus. Lediglich Thomas Marienfeldt konnte einen halben Punkt erkämpfen.
Dann verlor eine stark ersatzgeschwächte 1. Mannschaft am Sonntag das Heimspiel gegen den TuS Brake. Gegen die in Bestbesetzung spielenden Braker war kein Ankommen. Somit ging der Mannschaftskampf mit 2,0:6,0 verloren. Die 1. Mannschaft geht somit auf dem Tabellenplatz 6 in die Weihnachts- und Silvesterpause.
Ergebnisse
11.11.2018   Niederlage der 1. Mannschaft gegen Minden  
    Das Ergebnis von 3,0:5,0 ist zwar eindeutig, aber die einzelnen Partien war durchaus knapp. Lediglich Dario Freitag konnte einen vollen Punkt erringen, nachdem er seinen Gegner zusammengeschoben hatte.
Wäre Udo Sprutes Partie nicht wegen Zeitüberschreitung verloren gegangen und hätte Hans-Wilhelm Schäfer seinen Figurengewinn halten können, dann... Aber alles "Wenn" und "hätte" nutzt im Nachhinein nichts. Die Remis an Brett 3-5 und 8 gehen durchaus in Ordnung, fehlte eben noch ein Sieg.
Ergebnisse
27.10.2018   Deutlicher Sieg in Lemgo  
    Nach der 0:5 Auftaktschlappe zeigte sich die 2. Mannschaft im Auswärtsspiel bei den Königsspringern in eine deutlich besseren Verfassung. Sehr erfreulich waren die Punktgewinne der beide Ersatzspieler Dirk Gerstendorf (Brett 5) und Luis Springer (Brett 6). Da auch Dr. Werner Nierle und Franziska Jachmann ihre Partie erfolgreich beendeten, stand der Sieg für uns fest. Thomas Marienfeldt sichert noch das Remis gegen seinen Gegner. Lediglich Henrik Wiese konnte seinem Gegner nicht Paroli bieten. Allerdings war es auch recht schwierig, denn dieser war ein "alter Fuchs".
Aber mit einem 4,5:1,5 Sieg können wir auch zufrieden sein.
Ergebnisse
14.10.2018   1. Mannschaft: Sprung auf Tabellenplatz 2  
    Mit einem überraschenden, aber unbedingt erfreulichen 5,5:2,5 Heimsieg gegen den SV Ubedissen konnte sich die "Erste" in der Verbandsklasse auf den 2. Tabellenplatz schieben. Nach dem ebenfalls verdiensten Remis gegen Brakel-Bad Driburg am 1. Spieltag kann man durchaus von einem gelungenden Saisonstart ausgehen.
Ergebnisse
09.10.2018   Viertelfinale im Pokalturnier  
    Die Halbfinalisten für die Runde am 06.11.2018 stehen fest. Ein kleine Überraschung gab es auch.
Ergebnisse
02.10.2018   Blitzneisterschaft mit dem "Kartoffelblitz" gestartet  
    Die 1. Runde der Blitzmeisterschaft 2018/2019 bot 9 Teilnehmern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten in den Blitzpartien zu zeigen.
Am Ende konnte sich Hans-Wilhelm Schäfer gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Ergebnisse